WoW: Rextroy zeigt, wie man für immer unsichtbar wird und trauert seiner Kröte nach

WoW: Rextroy zeigt, wie man für immer unsichtbar wird und trauert seiner Kröte nach (1)

In einem neuen WoW-Video wird Rextroy zum sprechenden Geist. Durch einen Trick mit der Maulwurfmaschine der Dunkeleisenzwerge wird er für Freund und Feind komplett unsichtbar. Das Video hat jedoch auch einen kleinen Trauer-Moment: Oneshots mit Fröschen werden ab sofort nicht mehr möglich sein.

In Zukunft wird sich Rextroy für seine One-Shot-Videos etwas anderes einfallen lassen müssen. Denn sein Partner in Crime, Sanft gedrückte Kröte, wurde von einem neutralen Ziel zu einem freundlich gesonnenen NPC abgeändert. Das Kröten-Pet mit wenig Lebenspunkten war in der Vergangenheit essenziell für die Tricks, mit denen Rextroy gegnerische Spieler mit einem Schlag aus dem Leben pustete oder zu einem schier unbesiegbaren Raidboss wurde.

In seinem neuesten Video zeigt er, wie er von der Änderung erfuhr und wie groß die Trauer um seinen Kröten-Kollegen ist. Wir sind uns sicher, dass Rextroy auch in WoW (jetzt kaufen ) Dragonflight wieder einige Fehler im Spiel finden wird, mit denen er einigen Schabernack anstellen kann. Doch jetzt überwiegt die Trauer um Ziiiiege Kröti. In einem Mini-Best-of-Video zeigt er noch einmal, wie es mit den Kröten-Oneshots angefangen hat und wie man als Dunkeleisenzwerg für immer unsichtbar wird.

Best of Kröten-Oneshots und der Unsichtbarkeits-Bug

Es begann mit dem Todesritter-AoE-One-Shot. Sanft gedrückte Kröte erlaubte es Rextroy, mit dem PvP-Talent Zombie erschaffen eine Armee aus explodieren Untoten zu erschaffen, mit denen er große Gegnergruppen auslöschen konnte. Die Kröte half ihm aber auch quasi unsterblich zu werden. Und das nicht nur in der Horde-Hauptstadt Orgrimmar, sondern auch in anderen PvP-Situationen.

Hauptthema des Videos ist jedoch, wie man als Dunkeleisenzwerg dauerhaft unsichtbar wird. Für diesen Trick nutzt Rextroy Quetschpfeifs "Nitrosprit", um neben einem offenen Feuer zu sterben und kurz vor seinem Tod Maulwurfmaschine zu benutzen. Das alkoholische Getränk fügt Spielern neben Feuerquellen nämlich Schaden zu.

Obacht: Wer diesen Trick nutzt, um in der offenen Welt gegnerische Spieler zu besiegen, riskiert einen Bann.

Im Grunde geht es aber darum, die Maulwurfmaschine genau beim Ableben zu benutzen. Sobald man sich dann wiederbelebt, ist man komplett unsichtbar. Nun, nicht ganz. Eure Lebenspunkte-Leiste ist immer noch sichtbar, doch wenn man dies mit anderen Fähigkeiten wie Totstellen oder Camouflage benutzt, wird auch die HP-Leiste nicht mehr für Gegner und Mitspieler sichtbar und man bleibt selbst bei erlittenem Schaden komplett getarnt! Verrückt. Der Effekt hält sogar über Ladebalken (betreten von Instanzen z.B.) hinaus. Das nutzte Rextroy natürlich direkt aus, um die Horde vor Orgrimmar zu trollen.

Quelle: Buffed